Zum Hauptinhalt springen

Hotel Imperial Wien

Restaurant OPUS wiedereröffnet

Wien, Österreich

Kulinarik mit internationalem Flair und österreichischen Wurzeln

WIEN. Nach einer kreativen Neuausrichtung hat das Restaurant OPUS im Hotel Imperial wieder geöffnet. Mit einem innovativen Ansatz, der internationale kulinarische Einflüsse mit österreichischen Traditionen verbinde, werde im Abendrestaurant auf entspanntes Dinieren mit Vorspeisen-“Sharing“ in eleganter Atmosphäre gesetzt, teilt das Hotel mit. Unter dem neuen Küchenchef Andreas Mahl und seinem talentierten Executive Sous Chef Nikos Argyriou erwarten Gourmets internationale Klassiker von außergewöhnlichem Geschmack in neuen und aufregenden Variationen.

Die Speisekarte ist das Ergebnis einer kreativen Zusammenarbeit zwischen dem Salzburger Executive Chef Andreas Mahl, der bereits an den schönsten Orten dieser Welt Gäste lukullisch verwöhnte, und seinem griechischen Executive Sous Chef Nikos Argyriou, der unter anderem in Berlin und Amsterdam sowie auf zahlreichen idyllischen Inseln Griechenlands tätig war. Während Andreas Mahl die gastronomische Gesamtverantwortung trägt, fokussiert sich Chef Nikos auf die Genussoase des Hauses, das Restaurant OPUS, dessen Räumlichkeit bereits Charlie Chaplin für seinen Auftritt in Wien nutzte.

Für die Wiedereröffnung wurden Gerichte kreiert, von denen jedes seine eigene Geschichte erzählt. So wird unter anderem das Entrecôte vom Waldviertler „Blondvieh“, dessen Fleisch bereits zum Bevorzugten von Kaiser Franz Joseph II. zählte, mit wildem Brokkoli, hausgemachten Pommes frites und Sauce Béarnaise serviert. Ebenso laden internationale Klassiker wie der flambierte Baked Alaska mit Vanille und Marillen-Edelbrand zum Gustieren ein.

„Wir freuen uns, ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis zu offerieren, das die besten Elemente der internationalen Küche mit dem unverwechselbaren Charme Wiens und österreichischen Top-Produkten verbindet“, sagt Andreas Mahl, der aus seiner langjährigen Erfahrung schöpft. Chef Nikos bringt seine griechischen Wurzeln in die Küche ein und verleiht den Kreationen eine außergewöhnliche Note.

Zur Wiedereröffnung freut sich das Team des Restaurant OPUS allen kulinarischen Entdeckern wahlweise ein 5-Gänge-Degustationsmenü von Chef Nikos Argyriou oder ein unvergessliches À-la-Carte-Abendessen zu servieren.

TASTING MENU VON CHEF NIKOS ARGYRIOU

Lokale Waldpilze - Weinblatt-Cracker, würzig-rotes Miso, frische Kräuter

Topinambur cremesuppe - Haselnussbutter, Kräuteröl

Französische Entenbrust - Melange von Panna Cotta und Kaffeesauce

- oder -

Gebackene Aubergine - Feta, Tomaten, Zwiebel

- oder -

Wildlachs - Mangold, gegrillte Kohlsprossen, Portwein-Glace

Pre-Dessert

Flambierter Baked Alaska

Vanille, Marillen-Edelbrand

5 Gänge   € 130

Aktuelle News

Restaurant des Monats

AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz

Seit 1869 existiert das Posthotel in Wirsberg als generationsübergreifender Familienbetrieb und beschert seinen Gästen in familiärer Atmosphäre eine einzigartige Kombination aus traditioneller Gastfreundschaft und moderner Gourmetküche. (Advertorial)

Wettbewerb

Sechs Köche wollen ins Finale des "Chef Balfegó"

Deutschlandfinale findet am 14. Oktober in München statt

Restaurant-Kritik

Das Tschecherl, München

"Dies ist eine wunderbare, nicht zu schwere Wohlfühlküche, die ungeheuer viel Freude bereitet. "

Opus

Imperial
Kärntner Ring 16
1015 Wien
Chef: Werner Pichlmaier

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club