Zum Hauptinhalt springen

Berlin

Seafood-Restaurant Wasser schließt

Berlin

Letzter Service am 31. Juli

BERLIN. Der Nachfolger des Sternerestaurants Cordo, das Seafoodbar Wasser schließt schon sieben Monate nach der Konzeptänderung endgültig. Wie es im Newsletter des Restaurants heißt, ist der letzte Service am 31. Juli.  "Die Gründe sind sehr einfach und schnell erzählt: Deutschland im Jahr 2024! Mieterhöhung, Mehrwertsteuer, Fachkräftemangel, marode Infrastruktur, Kitaplätzemangel, Rechtsruck, Linksruck, geopolitische Lage, ausufernde Bürokratie, Energiepreise, Konsumverhalten, bla bla bla. . Macht nix. Is so. Wir gehen nicht verbittert. Wir gehen einfach nur… ins Wasser", heißt es dort.

Das Cordo war der Nachfolger der Cordobar und erhielt 16 Monate nach dieser Veränderung einen roten Stern im Guide Michelin für Küche von Yannick Stockhausen und einen grünen für Nachhaltigkeit. Zum Jahresende 2023 war das Restaurant in eine Seafoodbar umgewandelt worden.

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Sven Wassmer, Memories

Sven Wassmer über den Moment, als er wusste, dass Memories auf Drei-Sterne-Niveau ist bevor es den dritten Stern bekam

Jubiläum

70 Jahre Schlosshotel Kronberg

Eine Hotellegende feiert Geburtstag – zahlreiche Aktionen zum Jubiläum

 

Jakobi Nr. 1

Lukas Jakobi entwickelt Brot

Düsseldorfer Sternekoch bringt gemeinsam mit der Stadtbäckerei Westerhorstmann und dem Brotsommelier Andreas Fröhlich ein handwerklich produziertes Brot aus rheinischen Zutaten auf den Tisch

Gourmet-Club